Ich bin seit 1979 und mein Sohn Daniel Sauter ist seit 1995 Mitglied im Kleintierzuchtverein P 33 Lachen-Speyerdorf. Infiziert mit der Kleintierzucht wurden wir durch meinem Vater Rudi der über 40 Jahre Kleintierzüchter war. Bis 2008 waren wir in der Hauptsache Geflügel- und Ziergeflügelzüchter. Wegen Krankheit mußten die Geflügelzucht aufgegeben werden. Ab dieser Zeit konzentrierten wir uns auf die Rasse-Kaninchenzucht und konnten unseren Zuchtstamm immer etwas verbessern. 

Auch meine Frau hilft uns manchmal beim putzen der Tiere und gibt uns die Freiheit mit unserem zeitintensiven Hobby zu beschäftigen.

 

Bernhard Sauter hatte bzw. hat folgende Ämter im KTZV P 33 Lachen-Speyerdorf und im Kreisverband ausgeführt:

1991 - heute Pressewart

2001 - 2009 Schriftführer

2011 - heute 2. Schriftführer

2009 - 2016 Zuchtbuchführer + Spartenleiter

2009 - heute Jugendleiter

2016 - heute 2. Vorsitzender

2017 _ heute HuK Gruppenleiter im KV Mittelhaardt